Einen enormen Andrang gab es beim ORF Radio Oberösterreich Sommer Open Air. Fans warteten teils seit den Morgenstunden auf den Einlass. 6.000 Besucher umjubelten Headlinerin Leony sowie zuvor Newcomer Arrie, Austropopper Lemo und Angelo Kelly.
Mit Leony kam ein internationaler Superstar nach Oberösterreich. Sie zählt mittlerweile zu den gefragtesten Sängerinnen aus Deutschland. Ihre Hits „Remedy“ und „Faded Love“ sind aktuell aus den Radiostationen nicht wegzudenken. Die 26-Jährige aus Bayern zog besonders ein junges Publikum an, das sich bei allen Titeln textsicher zeigte. Im Interview verriet sie, das sie sich in Österreich fast wie zu Hause fühle – nicht zuletzt wegen des ähnlichen Dialekts, gerade in Oberösterreich.
Angelo Kelly mit treuer Fangemeinde
Angelo Kelly – früher Teil der Kelly Family („An Angel“) – freut sich nach vielen Jahren im Musikbusiness über eine treue Fangemeinde. Er begeisterte mit zahlreichen Evergreens der Musikgeschichte. Seine Fans folgen ihm gerne zu seinen Auftritten und so haben auch dieses Mal einige eine weite Anreise auf sich genommen. In einem Meet and Greet nahm sich der Star außergewöhnlich viel Zeit für die Fragen der vier Gewinner.
Lemo kam mit Motivationssong im Gepäck
Lemo lieferte österreichischen Pop vom Feisten. Mit „Vielleicht der Sommer“, „So wie du bist“ und „Der Himmel über Wien“ hat er in den letzten Jahren absolute Radiohits abgeliefert. Aktuell sorgt er mit „Tu es“ für einen musikalischen Motivationskick. Der Song werde enorm nachgefragt, freut sich der Sänger im Interview. Geschrieben habe er den Song für sich selbst als „Tritt in den Hintern“, weil er den manchmal durchaus brauchen könne, gestand Lemo lachend.
Erstes großes Konzert für Arrie
Arrie, der mit seiner Coverversion von „Wonderful Life“ einen Charthit geliefert hat, stand heute zum ersten Mal auf einer großen Bühne. Entsprechend groß war auch der Respekt vor dem Publikum vor dem Auftritt. Rasend schnell sei die Zeit vergangen, meinte der 18-jährige Niederösterreicher im Anschluss. Die Freude über die gute Stimmung und das lautstarke Mitsingen bei seinem Hit war ihm deutlich anzusehen.
Quelle ooe.orf.at