HELPFAU-UTTENDORF, GERETSBERG. Für den jungen Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Laut Polizei wurde dem Unfalllenker die Fahrerlaubnis einst von der Bezirkshauptmannschaft entzogen.
Der 21-jährige Motorradfahrer Christian S. aus Helpfau-Uttendorf verunglückte am vergangenen Mittwochabendin Geretsberg tödlich. Ein 82-jähriger Mann dürfte den jungen Maurer beim Linksabbiegen übersehen haben. Jetzt wurde bekannt, dass der 82-Jährige keinen Führerschein hatte.
Christian S. unternahm an diesem Tag eine Motorradtour mit zwei Freunden. Gegen 18.30 Uhr fuhren die drei Burschen auf der L 504 in Fahrtrichtung Franking. Zur selben Zeit lenkte ein 82-jähriger Mann sein Auto ebenfalls auf der L 504 in Richtung Gundertshausen. Im Ortsgebiet von Geretsberg dürfte der 82-Jährige beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Christian S. übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und der Motorradlenker wurde danach auf den Pkw einer nachkommenden 21-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, geschleudert.
Quelle nachrichten.at/innviertel/Braunau